Freigericht

Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Du wirst gebraucht. Nicht verbraucht.


Es erwartet Dich ein spannendes Aufgabenfeld im Bereich der Verwaltung: Termingerechte Erstellung von Heimkostenabrechnungen, Bearbeitung von Sozialhilfe- und Rentenbescheiden, enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung sowie der Einrichtungsleitung, Korrespondenz mit Pflegekassen, Sozialämtern und Betreuern, Erstellen vom Heimverträgen und allgemeine Korrespondenz, Unterstützung der Kollegen am Empfang z. B. im Rahmen der Telefonzentrale und bei der Führung von Aufnahme- oder anderen Angehörigengesprächen, Belegungsmanagement

Dein zukünftiger Arbeitsplatz


Freigericht

In der ländlichen Gemeinde Freigericht im hessischen Main-Kinzig-Kreis befindet sich unser dreigeschossiges Seniorenzentrum mit Pflegeeinzelappartements sowie betreuten Wohnungen. Hier finden Menschen in hohem Alter ein neues Zuhause, das ihnen Sicherheit und Geborgenheit garantiert. Selbstverständlich sind wir auch auf die besonderen Bedürfnisse dementiell erkrankter Menschen eingestellt.


Die Umgebung von Freigericht ist Teil einer sehr alten Kulturlandschaft. Hier führt die Deutsche Märchenstraße durch malerische Städte mit mittelalterlichem Charakter. Der Naturpark Spessart lädt mit blühenden Wiesen, verträumten Seen und kristallklaren Bächen zum Erkunden und Erholen ein.

Deine Benefits bei uns


Faire Bezahlung
30 Tage Urlaub
Jährliche Sonderzahlungen
Finanz. Förderung durch PKW-Werbung
Vermögenswirksame Leistungen
E-Bike-Leasing
Angebote zur Gesundheitsförderung
Osteopathie und
Physiotherapie
Mitarbeiterevents und Teambuildings
Moderner Arbeitsplatz mit
digitalen Lösungen
Unterstützung bei Fort-
und Weiterbildungen

Das bringst Du mit


  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. im Bereich Buchhaltung, als Steuerfachangestellte/r, Gesundheitskauffrau/-mann oder Verwaltungsfachangestellte.
  • Fundierte Berufserfahrung im Abrechnungswesen.
  • Fachwissen im Bereich Verwaltung, Rechnungslegung und MS-Office
  • Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Umgang mit digitalisierten Arbeitsabläufen.

Deine Aufgaben


  • Allgemeine Sekretariats- und Bürotätigkeit
  • Empfang, Begrüßung und Anmeldung von Kunden und Lieferanten
  • Vor- und Nachbereitung der Meeting- und Konferenzräume, inkl. Bewirtung
  • Betreuung der Telefonzentrale
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • Dokumentenverwaltung
  • Verwaltung und Bestellung von Verbrauchs- und Büromaterialien


Klingt nach Deinem Traumjob?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.


Verwaltungsfachkraft Freigericht

*Pflichtfeld

Deine Ansprechpartnerin

Ute Haller


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